Reklamationsschreiben Musterbrief
Eine Reklamation ist angebracht, wenn ein Unternehmen einen Fehler gemacht hat oder Sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Es empfiehlt sich immer eine schriftliche Reklamation zu verfassen, dann haben Sie einen Beleg in der Hand und das Unternehmen muss in jedem Fall auf eine Reklamation reagieren.
Beginnen Sie beim schreiben der Reklamation damit, den Sachverhalt zu schilden, anschließend fügen Sie Ihre Forderungen an. Unter Umständen können Sie in der Reklamation eine Frist zur Beseitigung der Mängel setzen und darauf hinweisen, was passiert wenn die Mängel nicht beseitigt werden.
Absender Vorname Name
Straße Hausnr.
PLZ Ort
Empfänger Firma bzw. Vorname Name
Straße Hausnr.
PLZ Ort |
05.10.2024 |
Rechnung November 2008 Kunden-Nr.: 123-456789 |
Sehr geehrte Damen und Herren,
vermutlich hat sich in die Rechnung vom November ein Fehler eingeschlichen. Ihre Agentur hat mir einen Service "Reklamation Musterbrief" in Rechnung gestellt, welchen ich nie bestellt habe. Für den Service wurden mir zusätzlich 20,00 EUR berechnet.
Bitte prüfen Sie die Rechnung vom November und überweisen Sie den irrtümlich abgebuchten Betrag auf mein Konto.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen |